Betriebshof warnt vor Glätte in Herten Winterdienst-Mitarbeiter seit 5 Uhr im Einsatz

Ein Räumfahrzeug des Landesbetriebs Straßen NRW ist auf dem Zubringer L511 unterwegs.
Ein Räumfahrzeug des Landesbetriebs Straßen NRW ist auf dem Zubringer L511 unterwegs. © Archiv
Lesezeit

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Herten warnt davor, dass es am Freitagmorgen (20.01.) auf Hertener Straßen erneut glatt werden könnte. Nasse Fahrbahnen und Fußwege können sich möglicherweise in spiegelglatte Flächen verwandeln.

Thomas Ortwein, der beim Betriebshof für den Winterdienst verantwortlich ist, sieht sein Team dafür gut aufgestellt. Die Planung lautet: „Punkt 5 Uhr ist Treffen am Betriebshof – und dann rücken diesmal sofort alle zuständigen Mitarbeiter raus.“

Am Donnerstag hatten sich die 13 Winterdienst-Mitarbeiter noch in Etappen in Bewegung gesetzt. Sie seien zwar schon vor dem normalen Dienstbeginn in Bereitschaft gewesen, so Ortwein. Da der Schneefall dann aber doch relativ spät begann, sind nicht alle zeitgleich ausgerückt, sondern nach und nach.“ Bis zum Mittag waren die Mitarbeiter schließlich unterwegs.

Auch am Freitag gilt wieder: Erste Priorität auf den Strecken der Streu- und Räumfahrzeuge haben werktags die Schulgelände der Stadt. Dann folgen Hauptstraßen sowie wichtige Geh- und Radwege, zum Beispiel in der Innenstadt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen