Polizei erwischt jungen Dieb Zur Anzeige gibt’s eine Taxifahrt ins Sauerland obendrauf

Ein Mann schiebt in einem Geschäft eine Speicherkarte in seine Jackentasche.  (Symbolbild)
Ein 16-Jähriger hat in einem Baumarkt keine kleinen Speicherkarten, sondern Elektrogeräte im vierstelligen Euro-Wert stehlen wollen. (Symbolbild) © dpa
Lesezeit

In der Hertener Nachbarschaft ist es zu einem Polizeieinsatz gekommen, der einen ungewöhnlichen Verlauf nahm: Am Mittwoch (26. Februar) ist eine Streifenwagenbesatzung gegen 17.10 Uhr zu einem Baumarkt in Buer gerufen worden.

In diesem soll ein Jugendlicher versucht haben, Elektrogeräte in Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages zu stehlen. Das habe ein Mitarbeiter des Baumarktes verhindern können. Laut Angaben der Polizei sei der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der herbeigerufenen Beamten von den Baumarkt-Beschäftigten festgehalten worden.

Da der 16-Jährige keine Angaben zur Tat machen wollte und auch keinen Ausweis mit sich führte, wurde er zu einer Polizeiwache gebracht. Dort konnte seine Identität ermittelt werden. Die Beamten stellten zudem ein Tastentelefon sicher, das der junge Mann mit sich führte.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Jugendamt wurde der Tatverdächtige schließlich mit einem Taxi nach Warstein zurückgebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen