Steinwurf von A2-Brücke Fahrer (37) aus Herten bleibt unverletzt – Polizei sucht Zeugen

Blick von einer Brücke auf eine Autobahn, auf der gerade ein Lkw fährt. (Symbolbild)
Ein Unbekannter hat einen Stein von einer Brücke auf die A2 geworfen und den Pkw eines Herteners getroffen. (Symbolbild) © Markus Gehring
Lesezeit

Das hätte ein böses Ende nehmen können, doch der Autofahrer aus Herten blieb zum Glück unverletzt. Der 37 Jahre alte Mann war laut Angaben der Polizei am Donnerstag (27. Februar) gegen 13.50 Uhr auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs, als er kurz hinter dem Parkplatz Allenstein auf einer Brücke eine Gruppe von vier Männern wahrnahm.

Als der Hertener die Brücke, die an der Rungenbergstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Beckhausen liegt, erreichte, sah er, wie einer der Männer von der Brücke einen Stein warf. Dieser traf die Windschutzscheibe des Audis, die dadurch beschädigt wurde.

Der Autofahrer blieb unverletzt und alarmierte die Polizei, die nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Gesucht werden daher Zeugen, die weitere Angaben machen können.

Die vier Männer aus der Gruppe sollen schätzungsweise zwischen 30 und 35 Jahre alt sein. Der Mann, der den Stein geworfen hat, trug zur Tatzeit ein schwarzes Oberteil sowie eine blaue Jeanshose. Eine nähere Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Wer Angaben zu dem Steinewerfer oder der Personengruppe machen kann, soll sich beim Verkehrskommissariat der Polizei Gelsenkirchen unter der Telefonnummer 0209 / 365 6221 oder bei der Leitstelle unter 0209 / 365 2160 melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen