Kollision mit Fußgänger Polizei sucht nach einem Unfall die Fahrerin eines weißen Pkw

Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug der Polizei zu sehen. (Symbolbild)
Nach einem Unfall in Gelsenkirchen-Buer sucht die Polizei die beteiligte Autofahrerin. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa
Lesezeit

Vielleicht kommt in diesem Fall ein entscheidender Hinweis aus Herten: Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (16. Juli) auf dem Nordring in der Nachbarstadt Gelsenkirchen-Buer sucht die Polizei nach Zeugen und insbesondere nach einer beteiligten Autofahrerin.

Gegen 13.30 Uhr wollte ein 40-jähriger Mann mit seiner Ehefrau die Straße überqueren, wie die Polizei mitteilt. Zu diesem Zeitpunkt soll die Ampelanlage an der Kreuzung Nordring/Dorstener Straße laut Angaben des Mannes außer Betrieb gewesen sein. Auf der Fahrbahn kam es zur Kollision zwischen den Fußgängern und einem weißen Fahrzeug. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen.

Die Autofahrerin, beschrieben als etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß, mit langen, schwarzen, glatten Haaren bis über die Schultern, stieg nach dem Zusammenstoß aus und sprach mit dem verletzten Mann. Dieser und seine Frau konnten aufgrund von Sprachbarrieren und dem Schock das Gespräch jedoch nicht verstehen. Anschließend verließ die Fahrerin den Unfallort.

Der 40-Jährige suchte am nächsten Tag die Polizei auf, um den Vorfall zu melden. Infolge der Verletzungen und des Schocks fuhr er zunächst mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause. Die Polizei bittet die unbekannte Fahrerin, sich zur Klärung des Sachverhalts zu melden.

Wer den Unfall oder die anschließende Situation beobachtet hat, wird gebeten, sich mit Hinweisen an das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0209 / 365 6280 oder die Leitstelle unter 0209 / 365 2160 zu wenden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen