
Das weit über die Hertener Stadtgrenzen hinaus bekannte Benefiz-Golfturnier wartet bei seiner 18. Auflage mit einer Veränderung auf. Erstmals wird dieses nicht Anfang Mai auf der Anlage des Golfclubs Schloss Westerholt über die Bühne gehen, sondern erst am 22. Juni.
Der Erlös wird wieder dem Netzwerk „Roter Keil“ zugutekommen, das unter der Schirmherrschaft von Sebastian Kehl steht und sich für Kinderrechte und Kinderwohl einsetzt. Organisator Georg Brauckmann-Berger freut sich bereits über die ersten Anmeldungen und kann sogar schon von einem international besetzten Turnier sprechen, da Teilnehmer aus den Niederlanden ihr Kommen angekündigt haben. Das Hertener Autohaus Kroppen lobt einen Preis für denjenigen aus, dem ein „Hole in one“ gelingt.
Attraktives Rahmenprogramm für Gäste
Die Gastgeber möchten das Benefizturnier für interessierte Besucher öffnen und bieten daher ein Rahmenprogramm an. Erstmals gibt es ein zusätzliches Angebot für die Kleinsten auf dem Vorplatz des Schlosses. Die neuen Pächter der Hotel-Gastronomie werden sich zudem um die Verpflegung kümmern. Mathias Brauckmann-Berger, Spargelbauer aus Datteln, wird wie im vergangenen Jahr am Turniertag das königliche Gemüse zum Verkauf anbieten.