Herten am Morgen Internettrend begeistert immer mehr junge Leute für Bücher

Melissa Moschny ist Auszubildende in der Buchhandlung Droste in Herten-Mitte. Sie steht vor einem Regal und hält das Buch Bloodguard in den Händen.
Booktok ist für sie ein gängiger Begriff: Melissa Moschny ist Auszubildende in der Buchhandlung Droste und selbst viel in den sozialen Medien unterwegs. © Rosi Taslima Azam
Lesezeit

-„BookTok“-Trends erobern die sozialen Medien und haben schon auch den heimischen Buchhandel erreicht. Dass junge Menschen zunehmend dazu motiviert werden, zu lesen, beobachtet auch die Hertener Buchhändlerin Gerlinde Droste. (HA+)

– Mit steigenden Temperaturen nimmt auch die Vorfreude auf ein königliches Gemüse zu: Im Spargeldorf Scherlebeck blicken die Landwirte gespannt auf ihre Felder, ob die weißen Stangen bald erntereif sind. (HA+)

– Der Bürgertraber-Verein hat einen Nachfolger für sein Rennpferd Klaus von Herten im Blick. Der Vierbeiner soll eine Berühmtheit als Namensvetter bekommen – eine Fußball-Legende des FC Schalke 04.

– An einigen Hauptverkehrsstraßen im Hertener Stadtgebiet wird derzeit gebuddelt. Ist eine Baustelle beendet, kündigt sich die sogleich nächste an. So ist der aktuelle Stand. (HA+)

– Wenn Paare sich das Jawort geben wollen, muss für den großen Tag einiges vorbereitet werden. Anregungen bekommen Heiratswillige in Kürze auf dem Hof von Bauer Südfeld, der eine Hochzeitsmesse organisiert. (HA+)

– Bald ist Ostern und damit werden auch in Herten wieder einige Feuer entfacht werden. Die Anmeldungen für 2025 laufen. Es ist aber einiges zu beachten. (HA+)

– Auf der Autobahn 3 ist am Sonntagabend bei Emmerich ein schwerer Unfall passiert, in den ein 29-jähriger Hertener verwickelt war. Die Polizei sprach in seinem Fall von schwersten Verletzungen.

Achtung, Blitzer: Noch bis Anfang dieser Woche (26.3.) stehen die beiden städtischen Panzerblitzer auf der Kaiserstraße und in Herten-Nord, um Geschwindigkeitsübertretungen zu ahnden. Insgesamt sind in Herten in dieser Woche fünf Tempo-Messanlagen aktiviert.

Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte:

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen