Bauarbeiten in Herten Kaiserstraße wochenlang nur einspurig befahrbar

Ein Hinweisschild mit dem Aufdruck „Arbeiten an Gasleitungen“ steht an einer Baustelle. (Symbolbild)
Ab 19. Mai wird es auf der Kaiserstraße in Herten-Mitte zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Symbolbild) © Hertener Stadtwerke
Lesezeit

Wie die Hertener Stadtwerke bekanntgeben, wird es ab Montag, 19. Mai, aufgrund von Bauarbeiten an einer Gasniederdruckleitung zu Verkehrseinschränkungen auf der Kaiserstraße in Herten-Mitte kommen.

Auf Höhe der Einmündung Uferstraße müssen Reparaturarbeiten im Querungsbereich der beiden Straßen durchgeführt werden, die eine einspurige Verkehrsführung notwendig machen. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr vorbei an der Baustelle. Zudem wird die Uferstraße für den Autoverkehr zur Sackgasse. Umleitungsstrecken führen über die Straßen Über den Knöchel und Feldstraße.

Trotz der Bauarbeiten bleiben die angrenzende Tankstelle und die gegenüberliegende Werkstatt für Kunden erreichbar. Das Verlassen der Werkstatt ist jedoch lediglich in Richtung stadtauswärts möglich. Fußgänger und Radfahrer können diesen Bereich durch installierte Stahlplatten und Gehwegbrücken weiterhin sicher passieren.

Die Reparaturmaßnahme wird voraussichtlich vier Wochen dauern. Die Stadtwerke bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen und bieten Unterstützung bei Fragen durch ihren Ansprechpartner Sascha Zeis an. Er ist telefonisch unter 02366/307-342 oder per E-Mail an waermenetz@herten.de erreichbar.

Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel wurde ursprünglich am 13. Mai 2025 veröffentlicht.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen