
Lesezeit
- Was wird aus dem Marktplatz in Herten-Mitte? Mehrere Architektenbüros haben jetzt ihre Pläne für die anstehende Sanierung vorgestellt. (HA+)
- Heute (26.1.) geht es an den letzten Akt für den Revuepalast Ruhr auf der ehemaligen Zeche Ewald. Der Hertener Travestie-Künstler Tobias Hoffmann berichtet im Video über seinen Weg auf die Bühne des Theaters. (HA+)
- Autofahrer, aufgepasst: Schon in den kommenden Tagen steht nach einer Pause wieder einer der zwei mobilen Panzerblitzer auf Hertens Straßen. Das Gerät ist repariert. (HA+)
- Herten Helau: Die Karnevalssaison läuft ihrem Höhepunkt entgegen. Wo in der Stadt gelacht und gefeiert werden darf, zeigt ein Überblick zu den kommenden Karnevalsveranstaltungen. (HA+)
- Das letzte Wort hat an dieser Stelle Theaterprinzipal Christian Stratmann: Der Revuepalast-Gründer hat auf 15 Jahre Glamour auf Zeche Ewald zurückgeblickt. (HA+)
Achtung, Blitzer: Die beiden Panzerblitzer der Stadt Herten sind noch nicht im Dienst. Ab Dienstag hat jedoch zumindest eines der Geräte wieder ein Auge aufs Einhalten der korrekten Geschwindigkeitsgrenzen. Somit sind nur die Radarsäulen an der Ewaldstraße und an der Hertener Straße aktiv – im Gegensatz zu den vom Kreis Recklinghausen betriebenen Messgeräten an der Westerholter und der Gelsenkirchener Straße. Doch auch nicht angekündigte Kontrollen sind möglich.
Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte: