Polizei bittet um Hinweise Schülerin aus Herten (11) leicht verletzt nach Zebrastreifen-Unfall

Ein Blaulicht an einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Frau, die am Donnerstag (30.1.) an einem Zebrastreifen mit ihrem Auto ein Mädchen erfasst hat. Das Mädchen verletzte sich dabei leicht. © dpa
Lesezeit

In Herten kam es am Donnerstagmorgen (30.1.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Die Polizei berichtete, dass das Mädchen gegen 7.10 Uhr auf dem Weg zur Schule an der Kaiserstraße unterwegs war und die Straße in Höhe der Hospitalstraße über einen Zebrastreifen überqueren wollte. Dabei sei sie von einer unbekannten Autofahrerin erfasst worden. Nach dem Zusammenstoß habe sich die Fahrerin nach dem Wohlbefinden des Mädchens erkundigt und sei dann weitergefahren. Vor Ort hatte die Schülerin bestätigt, unverletzt zu sein, tatsächlich hatte sie sich bei dem Unfall jedoch leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu der Fahrerin oder dem Fahrzeug machen können. Die Frau wird als etwa 45 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß und mit grauen Haaren beschrieben. Sie war laut Polizei in einem roten Auto unterwegs, möglicherweise einem Opel.

In solchen Fällen grundsätzlich die Polizei informieren

Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0800/2361-111 entgegen. Die Polizei betont außerdem, dass bei Unfällen mit Kindern oder minderjährigen Personen grundsätzlich die Polizei informiert werden sollte – auch dann, wenn das Kind vor Ort angibt, unverletzt zu sein.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen