Einbruchstour quer durch Herten? Täter hebeln Fenster an Häusern und Tür am Marktkauf auf

Ein Maskierter hebelt ein Fenster mit einem Stemmeisen auf.
In der Nacht auf Dienstag (12.11.) ereigneten sich gleich drei Einbrüche nacheinander in Herten (Symbolbild). © Philipp von Ditfurth/dpa
Lesezeit

Am Montagabend (11.11.) wurde in Herten gleich in mehrere Gebäude eingebrochen, wie die Polizei berichtet. Zwischen 17.50 Uhr und 19 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus auf der Lindenstraße. Sie hebelten das Küchenfenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Nach ersten Angaben wurde Schmuck entwendet. Die Einbrecher verließen das Haus durch die Terrassentür.

Am selben Abend kam es zu einem weiteren Einbruch auf der Hermannstädter Straße. Dort drangen die Täter ebenfalls in ein Einfamilienhaus ein, während die Bewohnerin schlief. Sie hebelten ein Fenster zum Garten auf und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Gegen 23.25 Uhr wurde die Seniorin wach und hörte verdächtige Geräusche. Als sie nachschaute, bemerkte sie den Einbruch. Die Täter hatten das Haus jedoch schon verlassen. Über das Diebesgut liegen bisher keine Informationen vor.

Zigaretten im Supermarkt mitgenommen

In der Nacht auf Dienstag ereignete sich dann ein weiterer Einbruch, diesmal in den Supermarkt am Hoppenwall. Unbekannte Täter drangen gegen 2.30 Uhr durch eine aufgehebelte Notausgangstür ein. Im Kassenbereich brachen sie die Zigarettenregale auf und entwendeten eine größere Menge an Tabakwaren.

Ob es sich bei den Vorfällen um die gleichen Täter handeln könnte, dazu macht die Polizei in ihrer Pressemitteilung keine Angaben. Die Beamten bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0800/2361-111 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen