Auf frischer Tat ertappt Hertener schlägt Einbrecher in die Flucht – Polizei sucht Zeugen

Ein vermummter Mann hebelt mit einem Stemmeisen eine Terrassentür auf. (Symbolbild)
Einbrecher konnten durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung in Herten gelangen (Symbolbild). © Philipp von Ditfurth/dpa
Lesezeit

Das ist ein klassischer Fall von „auf frischer Tat ertappt“. Laut Angaben der Polizei ist am Montagabend (27.1.) in eine Erdgeschosswohnung an der Westerholter Straße in Herten eingebrochen worden. Gegen 18 Uhr verschafften sich zwei unbekannte Männer über ein auf Kipp stehendes Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten.

Auf der Suche nach wertvollen Gegenständen durchkämmten die Einbrecher vorrangig das Schlafzimmer. Darauf wurde ein Bewohner aufmerksam, der die beiden Täter schließlich überraschte. Daraufhin flüchteten beide mit Bargeld und Schmuck.

Der Polizei liegt eine Beschreibung der beiden Personen vor. Sie werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer soll etwa 1,75 Meter groß und 17 bis 18 Jahre alt sein. Er hat eine dunkle Hautfarbe, kräftige Statur, schwarze kurze Haare, braune Augen und einen leichten Schnäuzer. Er trug eine dunkle Jacke und dunkle Hose sowie schwarze Handschuhe.

Der zweite Einbrecher soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte ein Halstuch über dem Mund, hat eine schlanke Statur, trug dunkle Kleidung und eine dunkle Mütze.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 0800/2361-111 melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen