Hertener schlägt Einbrecher in die Flucht Polizei findet Diebesgut und sucht vierköpfige Bande

Ein Mann hebelt im Dunkeln ein Tor auf. Eine Taschenlampe liegt auf dem Boden.
Im Herten-Langenbochum haben vier Unbekannte versucht, in eine Garage einzubrechen (Symbolbild). © Silas Stein/dpa/Archivbild
Lesezeit

Vier noch unbekannte Männer haben in der Nacht zu Freitag (5.7.) versucht, in eine Garage auf der Hahnenbergstraße in Herten-Langenbochum einzubrechen. Gegen 1 Uhr war einem Nachbarn aufgefallen, dass sich fremde Personen auf dem angrenzenden Grundstück zu schaffen machten und schlug diese laut Polizeiangaben mit lauten Rufen in die Flucht.

Denn als die Unbekannten den aufmerksamen Nachbarn bemerkten, liefen sie in Richtung Agnes-Miegel-Straße fort. Genaue Täter-Beschreibungen waren dem wachsamen Nachbarn nicht möglich. Er hatte laut Polizei vier Männer erkannt, die allesamt dunkel gekleidet waren. Drei Personen waren schlank, eine wird als korpulent beschrieben.

Die Polizei leitete sogleich die Fahndung nach den mutmaßlichen Einbrechern ein. Von diesen fehlt weiterhin jede Spur, allerdings fanden Beamte in der näheren Umgebung drei offenbar als Fluchtfahrzeuge gestohlene Kleinkrafträder und weitere, nicht näher beschriebene Gegenstände. Die Polizisten stellten diese sicher. Sie bringen sie nach bisherigem Ermittlungsstand direkt mit dem Einbruch in Verbindung.

Besagte Fahrzeuge sollen laut Polizeiangaben kurze Zeit zuvor im Hertener Stadtgebiet, unter anderem am Hannah-Arendt-Weg und an der Beisenstraße, entwendet worden sein.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer Angaben machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen