Zwei Jugendliche beraubt Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit eingeschaltetem Blautlicht. (Symbolbild)
Die Polizei Gelsenkirchen hofft nach einem Raubdelikt in Buer um Hinweise aus der Bevölkerung. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Lesezeit

Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren sind am späten Samstagabend in der Hertener Nachbarstadt Gelsenkirchen-Buer Opfer eines Raubüberfalls geworden. Laut Angaben der Polizei waren die beiden Jugendlichen aus Gelsenkirchen kurz nach 23 Uhr auf der Goldbergstraße unterwegs, als sie von zwei unbekannten Tätern angesprochen und bedroht wurden.

Die beiden Opfer seien zunächst verbal belästigt worden, später sei einer der Jugendlichen ins Gesicht geschlagen worden, berichtet die Behörde.

Anschließend durchsuchten die Täter die jungen Männer und erbeuteten dabei Bargeld und persönliche Gegenstände. Die Täter flüchteten daraufhin in südwestliche Richtung.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Tätern und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Einer der Tatverdächtigen wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben, mit schwarzem, zur linken Seite gegeltem Haar und einem markanten Ziegenbart. Zur Tatzeit trug dieser Täter eine weiße Jacke und eine schwarze Hose. Der zweite Täter ähnelt im Erscheinungsbild dem ersten, war jedoch zur Tatzeit in schwarze Jacke und Hose gekleidet.

Zeugen, die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben oder Hinweise zu den möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder der Kriminalwache unter 0209 365 8240 in Verbindung zu setzen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen