Sexuelle Belästigung in Herten Unbekannter entblößt sich vor Joggerin – Polizei sucht Zeugen

Rückansicht eines Mannes, der den Gürtel seiner Hose öffnet, während im Bildhintergrund eine erschrockene Frau zu sehen ist. (Symbolbild)
In Herten ist eine 49-jährige Frau von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. (Symbolbild) © Meike Holz
Lesezeit

Am Ostermontag (21. April) ist es in Herten zu einem Vorfall sexueller Belästigung gekommen. Laut Angaben der Polizei war eine 49-jährige Frau gegen 13.20 Uhr joggend auf der „Allee des Wandels“ in Richtung Disteln unterwegs, als ihr ein bislang unbekannter Mann auf einem Fahrrad entgegenkam.

Der Unbekannte habe dann sein Geschlechtsteil entblößt und daran manipuliert. Nachdem die betroffene Frau daraufhin den Mann lautstark angeschrien habe, sei dieser in Richtung Halde davongefahren.

Die Polizei veröffentlichte eine detaillierte Personenbeschreibung des Täters: Er soll zwischen 50 und 55 Jahre alt und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß sein. Der Mann habe eine sportliche Figur, helle Haare und trug einen dunklen Fahrradhelm. Zudem habe er eine neongelbe Jacke, die unten schwarz ist und eine lange schwarze Hose getragen. Das Fahrrad war schwarz.

Die Behörden bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen