Bei einem missglückten Abbiegemanöver ist es am Mittwochnachmittag (31.7.) in Herten-Bertlich zu einem schweren Unfall gekommen. Laut Polizeiangaben stießen zwei Autos im Bereich Marler Straße/Heinrich-Obenhaus-Straße zusammen. Dabei wurden ein dreijähriges Kind und ein 61 Jahre alter Mann aus Herten verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der 61-jährige Autofahrer gegen 15.15 Uhr von der Heinrich-Obenhaus-Straße nach links auf die Marler Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem Wagen eines 41-jährigen Mannes, ebenfalls aus Herten, zusammen, der auf der Marler Straße stadteinwärts unterwegs war.
In dessen Fahrzeug saß der dreijährige Junge, der bei der Kollision leicht verletzt wurde und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Bei dem Unfall zog sich auch der Fahrer des anderen Pkw leichte Verletzungen zu, die ebenfalls in einer Klinik behandelt werden mussten.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Im Bereich der Bertlicher Kreuzung kam es zu Verkehrsbehinderung.