
Bei einem Verkehrsunfall auf der Ewaldstraße sind zwei Hertener am Donnerstagnachmittag (28.2.) leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, soll ein 42-jähriger Autofahrer aus Herten gegen 16.45 Uhr – im stockenden Verkehr – auf das Auto einer ebenfalls aus Herten stammenden Frau aufgefahren sein.
Dabei wurden die 35-Jährige und ein fünfjähriges Kind leicht verletzt und mussten für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Aktuell kommt es auf der Ewaldstraße zu großen Verkehrsbehinderungen. Wie berichtet führen die Hertener Stadtwerke dort Arbeiten an der Fernwärmeleitung durch, in den nächsten Wochen wird daher eine Fahrspur wechselseitig gesperrt. Es bilden sich Rückstaus.
Unfallschwerpunkt in Herten
Auch ohne derartige Verkehrsbehinderungen zählt diese viel befahrene Nord-Süd-Verbindung zu den Unfallschwerpunkten im Hertener Stadtgebiet. Mitte Februar kam es zu einem Unfall, in dem ein Linienbus verwickelt war. Drei Fahrgäste wurden dabei verletzt.
Am vergangenen Wochenende kollidierte im Süden der Stadt ein Autofahrer mit einem Bus, als er einem anderen Pkw ausweichen musste.