Herten am Morgen Lange Haftstrafe nach Messerangriff in Langenbochumer Kneipe

Ein Mann steht in Handschellen neben einem Polizisten.
Ein Rentner aus Herten wurde nach einem Messerangriff in einer Kneipe zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

– Nach einer fast tödlichen Messerattacke in einer Kneipe in Herten-Langenbochum ist ein Rentner verurteilt worden. Alles zum Prozess im Bochumer Schwurgericht. (HA+)

– Passend zum Frühlingsbeginn eröffnet der BGV Backumer Tal die Minigolfsaison 2025 in Herten. Der Verein hat einiges vor. (HA +)

– Das Wochenende steht vor der Tür: Wir haben ein paar Ausgehtipps zusammengestellt.

– Derzeit ist Ramadan und weltweit zelebrieren ihn Millionen von Muslimen. Wie läuft der Alltag im heiligen Fastenmonat ab? Wir haben eine Hertener Familie besucht. (HA+)

– Auch in Herten finden die internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Eine „Rote Karte“-Aktion fordert zu mehr Fairplay im Umgang miteinander auf.

– Nur noch zwei Hertener Spielorte sind bei der ExtraSchicht 2025 vertreten. Das bedauert das Team von Schacht3Events, bereitet derzeit aber eine andere Veranstaltung für seine Location auf der Zeche Schlägel & Eisen vor. (HA+)

– Vier Wochen lang verlangte die Baustelle an der Bahnhofstraße in Westerholt Bürgerinnen und Bürgern Geduld ab. Nun steht ein kleines Finale bevor. (HA+)

Achtung, Blitzer: Obwohl einer der beiden städtischen Panzerblitzer am vergangenen Wochenende in Scherlebeck erneut Opfer von Vandalismus wurde, ist er bereits seit Mittwoch (19.3.) wieder im Einsatz. Insgesamt sind in Herten in dieser Woche fünf Tempo-Messanlagen aktiviert.

Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte:

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen