Herten am Morgen RevuePalast schließt Rückkehr nicht aus

Zwei Travestiekünstler stehen auf der Bühne des RevuePalasts Ruhr in Herten-Süd im Rampenlicht.
Ende Januar standen die Künstler zum letzten Mal auf Ewald auf der Bühne des RevuePalasts Ruhr. Eine Rückkehr nach Herten schließen die Verantwortlichen nicht aus. © Stefan Korte
Lesezeit

– Nun ist klar: Der RevuePalast Ruhr geht nach Herne. Doch nach Herten möchte Theaterdirektor Marvin Boettcher perspektivisch zurückkehren. (HA+)

– Es gibt eine neue Folge unseres Podcasts „Hömma, Herten“. Dieses Mal geht es um einen Unfallschwerpunkt, einen Schandfleck und steigendes Interesse an Politik. (HA+)

– Wegen einer starken Rauchentwicklung in Schrebergärten nahe der Straße Wieschenbeck in Herten-Süd rückten am Dienstagabend Feuerwehr und Polizei aus. (HA+)

– Zwei Tage lang sollte die Antoniusstraße in Herten-Mitte wieder zur Partymeile werden. Daraus wird nichts. Die Organisatoren sagten die Veranstaltung ab. (HA+)

– Wenn der zweite Hertener Currywurst-Contest startet, werden die Zuschauer zur Jury. Peter Kalinski von BW Westfalia Langenbochum weiß mehr. (HA+)

Comedian Atze Schröder tritt 2026 in der Public-Viewing-Arena auf der Zeche Ewald in Herten auf. Im Gepäck hat er sein brandneues Programm „Lovemachine“. (HA+)

– Ein paar kräftige Männer könnten den vermüllten Schandfleck in Disteln in einer Stunde komplett abräumen. Eine öffentliche Verwaltung braucht dafür länger. (HA+)

Achtung, Blitzer: Nur ein Panzerblitzer der Stadt Herten ist zurzeit einsatzbereit, der andere in Reparatur. Das funktionierende Messgerät wurde umgeparkt. Hier erfolgen die Geschwindigkeitsmessungen.

Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte:

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen