
– Die Hertener Stadtwerke haben mit einem großen Familienfest ihr 125-jähriges Jubiläum gefeiert und Kinder wie Erwachsene auf das Werksgelände eingeladen. Wir haben ein paar Bilder vom Tag der offenen Tür. (HA+)
– Sie heißen Bruno, Rocky, Fips und Luna und rennen täglich durch Hertens Schlosswald. Viele Hunde haben jedoch keine Steuermarke dabei. Das sollte sich ändern, meint die CDU. (HA+)
– Mit dem Siegel „Made in Herten“ können einige Produkte gekennzeichnet werden. Oft füllen sie bestimmte Nischen aus: Denn in unserer Stadt leben Erfinder, Ingenieure und Geschäftsleute mit pfiffigen Ideen. (HA+)
– Am Wochenende hat das Street-Food-Picknick auf der Halde Hoheward im Hertener Süden seine Premiere gefeiert. Auch am Samstag waren wir mit der Kamera auf dem Gipfel und zeigen ein paar Impressionen in einer Bildergalerie. (HA+)
– Viele Menschen haben den Traum vom Eigenheim. In Herten ist er derzeit schwer zu erfüllen. Viele Neubaugebiete sind noch in der Planungsphase. Ein Überblick. (HA+)
– Das TV-Duell „Mein Lokal, Dein Lokal“, an dem Dirk und Sandra Lasarz vom Kaiserhof Herten teilnahmen, ist entschieden. So endete der Wettbewerb. (HA+)
Achtung, Blitzer: Noch bis einschließlich Dienstag (8.7.) steht einer der Panzerblitzer der Stadt an der Ewaldstraße. Weiterhin in Reparatur befindet sich ihre zweite Anlage. Dagegen sind alle fünf Radarsäulen in Herten mit Kameras bestückt – sowohl die insgesamt drei städtischen an der Hertener Straße und der Ewaldstraße (2) als auch die beiden vom Kreis Recklinghausen betriebenen an der Gelsenkirchener Straße und der Westerholter Straße.
Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte: