Tiöns-Kirmes 2023 in Hertener Innenstadt Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Andre Steffen steht auf einer Leiter und baut die Greifautomaten auf.
Hier ist Glück gefragt: Andre Steffen ist damit beschäftigt die Greifautomaten aufzubauen. © Katharina Göke
Lesezeit

Von Donnerstag (8. Juni) bis Sonntag (11. Juni) findet in der Hertener Innenstadt wieder die Tiöns-Kirmes statt. Bereits seit Dienstag (6. Juni) bauen die verschiedenen Schausteller ihre Attraktionen und Buden auf. Seitdem kann man auch nicht mehr auf dem Parkplatz „Am Wittkamp“ und auf dem Parkstreifen in der Vitusstraße seinen Wagen abstellen.

Die Kirmes lockt die Besucherinnen und Besucher unter anderem mit einem Autoscooter (Parkplatz „Am Wittkamp“), zwei Karusselle, einem Kettenkarussell, Wasserbällen, Dosenwerfen und Greifspielautomaten.

Auch für den großen und kleinen Hunger ist zum Beispiel mit Pommes, Bratwürstchen oder Steak gesorgt. Wer es süß mag, für den gibt es auch genügend Auswahl (z.B. Eis, Slush-Eis, Schokofrüchte, gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen).

Levin Völz hinter einem großen Wasserbecken.
Wasser darf bei den warmen Temperaturen nicht fehlen: Levin Völz und sein Kollege bauen eine Attraktion mit Wasserbällen auf.© Katharina Göke

Am Donnerstag und Samstag gibt es auch wieder einen Trödelmarkt. Die Kirmes erstreckt sich von der Vitusstraße, über die Ewaldstraße und Hermannstraße bis zum Parkplatz „Am Wittkamp“. Die Fahrgeschäfte sind jeden Tag von 11 bis 22 Uhr geöffnet.

Ein Autoscooter.
Das darf auf keiner Kirmes fehlen: Der Autoscooter.© Katharina Göke

Zusätzlich zur Kirmes gibt es am Samstag (10. Juni) ab 15 Uhr noch das „Vest im Revier“ 2.0, organisiert vom Kaiserhof-Team um Dirk Lasarz, auf der Antoniusstraße.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen