
„Noch eine Runde und ab geht die Post“, heißt es von Donnerstag, 8. Juni, bis Sonntag, 11. Juni. Denn dann verwandelt sich die Hertener Innenstadt wieder in ein kleines, aber feines Kirmesgelände: Die Tiöns-Kirmes findet statt. Geöffnet ist sie jeden Tag von 11 bis 22 Uhr.
Kleine und große Besucherinnen und Besucher können sich unter anderem auf viele Fahrgeschäfte und Attraktionen wie Karussells, Buden, Süßigkeiten, darunter auch die traditionelle Kirmes-Zuckerwatte, und Bratwürstchen freuen.
Die Kirmes verläuft von der Vitusstraße über die Ewald- und Hermannstraße bis zum Parkplatz „Am Wittkamp“. Auch einen Trödelmarkt wird es auf ihr geben. Für alle Autofahrer ist es wichtig zu wissen, dass man auf dem Parkplatz „Am Wittkamp“ und auf dem Parkstreifen an der Vitusstraße zwischen Dienstag (6. Juni) und Sonntag nicht parken kann.
„Vest im Revier“
Zusätzlich zur Kirmes gibt es am Samstag (10. Juni) ab 15 Uhr noch das „Vest im Revier“ 2.0, organisiert vom Kaiserhof-Team um Dirk Lasarz, auf der Antoniusstraße. Ab 16 Uhr wird es dort viel Live-Musik zu hören geben. Unter anderem von der Ruhrgebiets-Band „The Servants“. Das Fest findet zum zweiten Mal statt.