Geparktes Auto in Scherlebeck ruiniert Besitzer steht vor Tausenden Euro Schaden

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Die Polizei konnte leider nur den Schaden feststellen. Der vermeintliche Unfallfahrer in Herten-Scherlebeck hat keinen Hinweis auf seine Identität zurückgelassen. (Symbolfoto) © Stefan Puchner/dpa
Lesezeit

Nichts ahnend zum Auto gehen und plötzlich einen riesigen Batzen Geld zum Fenster hinausfliegen sehen. So oder so ähnlich muss es einem Mann aus Herten-Scherlebeck am Mittwochmorgen (20.11.) ergangen sein. Sein Auto, ein Citroen Berlingo, war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Bergstraße in Scherlebeck geparkt. In dieser Zeit muss scheinbar ein sehr unaufmerksamer Autofahrer unterwegs gewesen sein, denn wer auch immer den Schaden verursachte, hat gründlich gearbeitet.

Die gesamte linke Seite des französischen Minivans wurde beschädigt – und dass, ohne einen Hinweis auf den Verursacher zu geben.

Dafür ist die Schadenssumme umso größer. Die Polizei schätzt sie auf 7500 Euro. Ein Betrag, für den am Gebrauchtwagen-Markt bereits Fahrzeuge des gleichen Modells erhältlich sind.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Verursacher. Unter der Telefonnummer 0800/2361-111 nehmen die Beamten Hinweise entgegen.

In Herten passieren immer wieder Unfälle mit Fahrerflucht. Erst im Oktober hatte ein Autofahrer einen Fahrradfahrer mit seiner Tür zu Fall gebracht. Nachdem er ihn in die Klinik gebracht hatte, machte er sich allerdings aus dem Staub. Er wird noch immer gesucht.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen