Baustelle in Herten-Westerholt Trinkwasserleitung wird erneuert

Ein Arbeiter der Gelsenwasser AG arbeitet an einer Trinkwasserleitung
Am 11. Juni beginnt die Gelsenwasser AG mit Arbeiten an einer Leitung an der Alten Grenzstraße in Recklinghausen. (Symbolbild) © Andre Ziegert/Gelsenwasser AG
Lesezeit

Böse Zunge behaupten, dass ganz Herten eine große Baustelle sei. Vielerorts im Stadtgebiet wird gebuddelt, was von Anwohnern und Verkehrsteilnehmern gleichermaßen viel Geduld abverlangt. Und nun wird in Westerholt die nächste Baustelle eingerichtet.

Im Auftrag der hertenwasser GmbH hat die Gelsenwasser AG in dieser Woche mit der Erneuerung einer Trinkwasserleitung begonnen. Die Arbeiten werden in der Georg-Simon-Ohm-Straße stattfinden und sollen voraussichtlich bis Ende August andauern.

Gelsenwasser bittet die Anwohner um Verständnis für mögliche Behinderungen, die während der Bauphase auftreten könnten. Das Erneuerungsprogramm sei ein wichtiger Bestandteil, um die Trinkwasserversorgung langfristig aufrechtzuerhalten, heißt es in der Pressemitteilung.

Im Hertener Süden ist seit kurzem die Münsterstraße/Gelsenkirchener Straße (L 638) gesperrt, weil die Autobahn GmbH wie berichtet die Brücke über die Autobahn 2 erneuert. Etwas weiter nördlich verzögert sich eine Baustelle der Hertener Stadtwerke: An der Ewaldstraße werden Fernwärme-Leitungen erneuert.

Voraussichtlich ab dem 16. Mai wird es in Herten-Mitte zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Deutsche Bahn kündigt in der Nacht zum 17. Mai Brückenarbeiten an der Kaiserstraße zwischen den Hausnummern 138 und 143 an, die zu einer halbseitigen Fahrbahn-Sperrung führen sollen. Anschließend planen die Hertener Stadtwerke, dort Arbeiten an einer Gasleitung vorzunehmen, was zwischen dem 19. Mai und Mitte Juni eine vollständige Sperrung der Zufahrt zur Uferstraße zur Folge hat.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen