Einbruch in Herten Diebe zerschlagen zwei Glasscheiben auf dem Weg zur Beute - Handys geklaut

Einen Einbruch gab es in eine Tankstelle an der Rheinischen Straße in Dortmund
Einbrecher sind in eine Tankstelle an der Rheinischen Straße in Dortmund eingedrungen (Symbolbild). © picture alliance/dpa
Lesezeit

Wann genau es zum Einbruch kam, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Die Täter müssen irgendwann zwischen Ladenschluss am Samstagnachmittag (21.9.) und Öffnung am Montagmorgen (23.9.) in einen Handyladen in Herten-Westerholt eingestiegen sein. In dem Geschäft auf der Bahnhofstraße war die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Die Täter machten dort jedoch nicht Halt und zerstörten danach auch eine Vitrine im Ladenlokal. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie dort mehrere wertvolle Mobiltelefone.

Die Polizei ermittelt zu dem Vorfall. Sie bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0800 / 2361 111.

Weiterer Einbruch auf der Bahnhofstraße

Erst vor kurzem ereignete sich ganz in der Nähe ein ähnlicher Vorfall, bei dem ebenfalls eine Scheibe zu Bruch ging: Am Freitag, 13. September, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Einbruch in einen Kiosk in der Bahnhofstraße. Der unbekannte Täter schlug auch hier eine Glasscheibe ein. Ob er gezielt auf der Suche nach einer bestimmten Beute war, ist nicht bekannt. Fest steht aber, dass er mit etlichen Zigarettenschachteln im Gepäck die Flucht antrat. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera aufgenommen und floh in Richtung Johannesstraße. Doch obwohl die Aufnahmen vorlagen, ist die Polizei auch hier um Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen – der Täter war bei dem Einbruch maskiert.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen