Herten am Morgen Neustart in Westerholt – und das in Westerholt gleich zweimal

Tatjana Schüle steht in Herten-Westerholt auf dem Außengelände ihres Restaurants Alt Westerholt und öffnet die Tür zum Biergarten.
Tatjana Schüle öffnet bald den Biergarten des Restaurants Alt Westerholt. © André Przybyl
Lesezeit

Das sind unsere Themen des Tages:

– Man könnte meinen, dass die Zeit im beschaulichen Alten Dorf Westerholt stehen geblieben ist. Zwischen den historischen Fachwerkhäusern hat sich in den letzten Wochen aber einiges getan. Die Traditionsgaststätte Alt Westerholt hat eine neue Geschäftsführerin: Tatjana Schüle zieht Bilanz und kündigt ein neues Vorhaben an. (HA+)

– Neu ist auch das, was Maximilian Knebel sozusagen nur einen Steinwurf entfernt vorhat: Mit dem Beginn des Wonnemonats Mai übernimmt er das Arkaden-Bistro nahe der St. Martinus-Kirche. Er hat einiges vor. (HA+)

– Auch in unserer Redaktion stehen Veränderungen ins Haus. Wir verlassen unseren bisherigen Standort an der Hermannstraße 24 und ziehen in ein bis dato leer stehendes Ladenlokal an der Antoniusstraße. Das wirkt sich auch auf den von der Hertener Allgemeinen genutzten Pavillon am Kreisverkehr aus. (HA+)

– Die Hertener Feuerwehr wurde in der Nacht zu Dienstag zu einem Kleinbrand auf der Schlägel-und-Eisen-Straße gerufen. In Langenbochum ging nicht zum ersten Mal ein Motorroller in Flammen auf. (HA+)

– Die Stadtbibliothek Herten lädt demnächst zu einem Gratis-Comic-Tag ein – einer Veranstaltung, die sich explizit an Kinder und Jugendliche richtet. Darauf dürfen sich die jungen Fans der gezeichneten Geschichten freuen.

– Ihren großen Tag – die Eiserne Hochzeit – haben Marlies und Rolf Heusinger bereits gefeiert: Die Westerholter haben sich gestern vor 65 Jahren das Jawort gegeben. Für alle Romantiker: Es war Liebe auf den ersten Blick. (HA+)

Achtung, Blitzer: Die beiden Panzerblitzer der Stadt Herten machen teure Fotos von zu schnellen Verkehrsteilnehmern – und zwar noch an der Jägerstraße und der Storcksmährstraße. Weitere unangekündigte Kontrollen (auch von der Polizei) sind natürlich jederzeit möglich.

Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte:

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen