
Von Berufs wegen wissen die „Schallmeister“ nur zu gut, welche technischen Bedingungen für das Gelingen einer Veranstaltung wichtig sind. Das Hertener Unternehmen mit Sitz auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Schlägel und Eisen feiert 2024 sein 25-jähriges Jubiläum. Und dieses wollen die beiden Geschäftsführer Tim Jansen und Marcus Ugljanin nicht nur mit ihrem Team feiern, sondern mit vielen Menschen aus Herten und Umgebung – und zwar mit besonderen Open-Air-Veranstaltungen. Hierfür haben die „Schallmeister“ namhafte Künstler gewinnen können, die im August im Schatten der Langenbochumer Fördertürme unterhalten wollen. Zum Auftakt werden die Lachmuskeln arg strapaziert.
Dafür sorgt am Freitag, 16. August, ab 19 Uhr nicht nur die Hertener Kult-Familie „Die Palleks“, die ihren Ruhrpott-Charme auf die Bühne bringen wird. Das gilt auch für Herbert Knebel, dessen aktuelles Programm „Fahr zur Hölle, Baby“ teuflisch gute Ideen, höllisch heiße Rhythmen und engelsgleiche Chöre verbindet.

Tags darauf steht bekannte Pop-Sänger Laith Al-Deen in Langenbochum im Rampenlicht. Er möchte nicht nur mit Klassikern unterhalten, sondern spielt auch Lieder aus seinem neuen Studioalbum „Dein Begleiter“. Darauf stimmt am 17. August ab 19.30 Uhr der Essener Musiker und Komponist Bastian Korn ein.
Tickets für beide Veranstaltungen gibt es unter https://schallmeister-openair.de oder über Eventim.
