Herten am Morgen Dreiste Altmetall-Diebe klauen tonnenweise Kupfer auf Zeche Westerholt

Ein Blaulicht an einem Polizeiwagen.
Im großen Stil haben Unbekannte in der vergangenen Woche Altmetall auf der Zeche Westerholt geklaut. © Bodo Schackow/dpa
Lesezeit

Das müssen Sie heute wissen:

– Auf Zeche Westerholt ist es erneut zu einem spektakulären Diebstahl gekommen: Die Täter konnten mit tonnenweise Kupfer aus Transformatoren entkommen. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

– Der Wonnemonat Mai nähert sich mit großen Schritten und auch Herten tanzt im gesamten Stadtgebiet in den Mai. Hier gibt es einen Überblick zu den – teils schon ausverkauften – Feiern am 30. April. (HA+)

– Philipp Heitmann ist für die Hertener Stadtwerke seit kurzem im „Außendienst“ unterwegs. Die IHK hat den Elektroniker zum Ausbildungsbotschafter ernannt, der in Schulen für seinen Beruf wirbt.

– Eine Hertenerin verlässt die Stadt – vorerst: Banu Altun hat viele Jahre lang als freie Mitarbeiterin für die Hertener Allgemeine gearbeitet. Nun steht für sie eine neue Aufgabe an. (HA+)

– Willkommen in Herten: Der Bürgermeister hat vor wenigen Tagen 39 Menschen auch ganz offiziell zu Hertenern gemacht. Der Weg zur Einbürgerung ist nicht einfach.

Achtung, Blitzer: Die aktuellen Blitzer-Standorte in Herten finden Sie hier.

Wie die aktuelle Verkehrslage in und um Herten ist, sehen Sie auf dieser interaktiven Karte:

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen