Jugendliche klauen Handy in Westerholt Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen

Blaulicht eines Polizeiwagens.
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Diebstahls in Westerholt. © Oliver Berger/dpa (Archiv)
Lesezeit

Laut Informationen der Polizei passierte der Diebstahl am Mittwochabend gegen 20 Uhr an einer Bushaltestelle an der Bahnhofstraße auf der Höhe zur Straße Zum Bahnhof. Drei Jugendliche kamen dort auf den 15-Jährigen aus Gelsenkirchen zu.

Zuerst pöbelten die drei älteren Jugendlichen den 15-Jährigen an. Dabei beließen sie es aber nicht. Sie hielten den Gelsenkirchener an seiner Kleidung fest und befahlen ihm, seine Taschen zu entleeren.

Am Ende bekamen die drei das Handy des 15-Jährigen. Damit liefen sie davon. Das junge Opfer blieb bei dem Diebstahl unverletzt.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Sie suchen nach Zeugen und weiteren Hinweisen auf die Täter. Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Alle drei sind männlich und schätzungsweise 16 bis 17 Jahre alt.

Der erste junge Mann ist 1,85 Meter groß, sprach mutmaßlich arabisch, hat eine normale Körperfigur und einen schwarzen Kinnbart. Bei dem Diebstahl trug er einen schwarzen Pullover von Nike, eine helle Kappe und eine Jeansschlaghose.

Der zweite Jugendliche ist 1,80 Meter groß, hat eine korpulente Figur und einen Seitenscheitel. Der dritte Tatverdächtige ist schlank und trägt eine Brille.

Wer die drei kennt oder Hinweise auf den Diebstahl hat, soll sich telefonisch bei der Polizei unter der kostenlosen Rufnummer 0800 02361 111 melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen