
Der aktuelle Vorfall hat sich am Donnerstagnachmittag (17.03.) gegen 17.30 Uhr im Umfeld der Süder Grundschule (Standort In der Feige) zugetragen. Nach Angaben der Polizei hielt sich ein 16-jähriger Hertener dort in Begleitung von zwei Freunden auf.
Nach bisherigen Erkenntnissen näherte sich eine Gruppe von insgesamt fünf Personen den drei Jugendlichen. Aus dieser Gruppe heraus haben dann drei Täter den 16-Jährigen angegriffen, ihn zunächst geschubst und ihm dann ins Gesicht geschlagen.
Gebrochene Nase und Gehirnerschütterung
Nach Angaben der Mutter erlitt der 16-Jährige eine mehrfach gebrochenen Nase und eine schwere Gehirnerschütterung. Er wird im Krankenhaus behandelt.
Die Täter sind schätzungsweise 14 bis 18 Jahre alt, haben südländisches Aussehen und waren dunkel gekleidet. Die Polizei bittet um weitere Hinweise unter Tel. 0800/2361111.
„Halbstarke“ schon vorher auffällig?
In einer Diskussion auf „Facebook“ berichtet eine andere Süderin, dass sich bereits gegen 16 Uhr eine Gruppe Halbstarker am Spielplatz aufgehalten und herumgepöbelt habe. Dieselbe Gruppe sei vor knapp zwei Wochen sogar auf ihr privates Grundstück gekommen und habe ihren Sohn bedrängt – bis die Hunde der Familie dazukamen.