DRK-Bewegungskindergarten Kita-Kinder bemalen 100 Lunch-Tüten für die Blutspender

Das DRK sucht dringend Blutspender: Die Kindergartenkinder haben fleißig für die gute Sache gemalt. DRK-Vorstand Ralph Hoffert hofft auf den Erfolg der Tüten-Aktion. © DRK Herten/Carsten Nachlik
Lesezeit

Die Kinder des DRK-Bewegungskindergartens am Schlosspark wissen alle schon, was viele Erwachsene regelmäßig tun: Blut spenden. Dass es gerade jetzt zu wenig Blutspenden gibt, das hat ihnen DRK-Vorstand Ralph Hoffert erzählt. Und so wurde die Idee geboren, die Lunch-Tüten für die Blutspender zu bemalen.

Denn in Coronazeiten gibt es keine Buffet-Verpflegung, sondern jeder Blutspender erhält nach der Spende eine Lunch-Tüte. Und die ist jetzt wunderschön bunt. Denn in einer Gemeinschaftsaktion bemalten die Mädchen und Jungen 100 Tüten. Sie werden – mit leckeren Süßigkeiten und Erfrischungen gefüllt – bei der nächsten Blutspende an die Spender verteilt.

Nächste Blutspende am 14. September

„Jede Tüte ist ein Unikat“, freut sich Ralph Hoffert und ist stolz, dass alle Kinder des DRK-Bewegungskindergartens mitgemacht haben. „Nun müssen nur noch die Erwachsenen kommen und Blut spenden, dann ist die Tüten-Aktion ein voller Erfolg.“

Die nächste Blutspende ist auch schon am kommenden Dienstag, 14. September, terminiert und findet von 14 Uhr bis 19 Uhr im St.-Elisabeth-Hospital Herten statt. Anmeldungen gerne vorab unter:

www.blutspendedienst-west.de

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen