Baustelle Langenbochumer Straße wird voll gesperrt

Das Foto zeigt ein Baustellenschild, im Hintergrund ist in der rechten Bildhälfte ein schwarzes Auto auf dem Asphalt erkennbar.
Die Bornstraße in der Dortmunder Innenstadt wird für mehrere Tage wegen Bauarbeiten gesperrt. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Die Fahrbahnerneuerung wird drei Tage in Anspruch nehmen, teilen die Hertener Stadtwerke mit. Die Langenbochumer Straße wird daher von Mittwoch bis Freitag, 27. Oktober bis 29. Oktober, in einem Teilbereich voll gesperrt: Die Langenbochumer Straße ist aus östlicher Richtung bis Hausnummer 50 und aus westlicher Richtung bis Hausnummer 54 befahrbar. Die Graf-von-Galen-Straße ist nur über die Geschwister-Scholl-Straße erreichbar. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.

Vestische leitet Busse um

Die Sperrung betrifft auch die Busse der Vestischen: Die Umleitung der Linien 238, 246, E 245 und NE 9 erfolgt in beide Fahrtrichtungen ab Langenbochumer Straße, Backumer Straße und Polsumer Straße.

In Fahrtrichtung Scherlebecker Straße wird die Haltestelle „Bergstraße“ auf die Polsumer Straße verlegt und der Haltepunkt „Bergstraße“ in Fahrtrichtung Feldstraße wird zu der Haltestelle „Ottostraße“, der Linie E 246 verlegt.

Für Rückfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Wärmenetz der Hertener Stadtwerke zur Verfügung: Klaus Kostrzewa, Tel.: 02366/307269, E-Mail: waermenetz@herten.de.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen