Unbekannter wirft Flasche auf fahrenden Bus Fahrgast aus Herten durch Glassplitter verletzt

Ein Bus der Linie 238 Vestischen steht an einer Haltestelle in Herten, dahinter ein weiterer Bus.
Auf einen solchen Bus der Vestischen, der in Gelsenkirchen-Buer unterwegs war, wurde eine Flasche geworfen. Eine Scheibe ging zu Bruch und ein Fahrgast aus Herten wurde verletzt. © Jörg Gutzeit (Archiv)
Lesezeit

Ein Mann aus Herten ist durch einen Flaschenwurf gegen einen fahrenden Linienbus verletzt worden, in dem er unterwegs war. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Nach Angaben der Behörde passierte der Vorfall am Freitag (11.7.) um kurz vor Mitternacht. Das Fahrzeug der Vestischen fuhr auf der Ressestraße in Gelsenkirchen-Buer in Fahrtrichtung Resse, als der 35-jährige Fahrgast in Höhe der Haltestelle Augustin-Wibbelt-Straße einen lauten Knall vernahm. Die Scheibe neben seinem Sitzplatz war komplett geborsten.

Ermittler werten Überwachungsbilder aus

Durch die Glassplitter erlitt der Hertener eine leicht blutende Schürfwunde. Die alarmierte Polizei stellte am Ort des Geschehens fest, dass ein unbekannter Täter eine Bierflasche aus Glas auf den Bus geworfen habe. Weder der Fahrgast noch der Busfahrer hatten den Flaschenwerfer jedoch vorher wahrnehmen können. Daher liegt aktuell keine Beschreibung des Tatverdächtigen vor. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung fehlte von ihm außerdem jede Spur.

Es gibt aber Hoffnung für die Ermittler: Denn der Bus verfügt über eine Videoüberwachung, so dass die nachfolgende Auswertung Hinweise auf den mutmaßlichen Flaschenwerfer ergeben könnte.

Der verletzte Fahrgast aus Herten benötigte glücklicherweise keine ärztliche Behandlung. Trotzdem erstellten die Beamten eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat in Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209/365-6200 oder bei der Leitstelle unter 0209/365-2160 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen