
Für die beiden Opfer muss es ein wahrer Albtraum gewesen sein: Bei einer Busfahrt in der Linie 212 in Richtung „Gelsenkirchen-Buer Rathaus“ steigen sechs Jugendliche an der Haltestelle „Herten Rathaus“ ein – und kommen kurz darauf einer jungen Frau (18) und einem Mädchen (13) viel zu nah. Nach Angaben der Polizei Recklinghausen wird einer aus der Gruppe sogar übergriffig.
Er belästigt die 18-Jährige während der Fahrt sexuell, berührt sie unsittlich am Gesäß. Als die beiden weiblichen Fahrgäste an der Haltestelle im Bereich der Geschwisterstraße aussteigen, verlassen die sechs Jugendlichen den Bus ebenfalls. Einer von ihnen habe dann die 13-Jährige im Bereich des Gesäßes angefasst, erklärt die Polizei in einer Mitteilung. Die Taten ereigneten sich am Mittwoch (4.9.) im Zeitraum zwischen 16.15 Uhr bis 17 Uhr.
Polizei in Herten veröffentlicht Täterbeschreibung
Die Behörde fahndet jetzt nach der Jugendgruppe. Deren Mitglieder werden wie folgt beschrieben: sechs männliche Jugendliche, dunkle Haare, schwarze Bomberjacken, schwarze skinny Jeans, Umhängetaschen, mindestens einer von ihnen soll schiefe Zähne gehabt haben.
Wer den Vorfall beobachtet hat und Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800/2361-111 zu melden.