
Am späten Samstagabend (5.4.) ist es zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem ein Busfahrer beleidigt, bedroht und angegriffen worden sein soll. Eine junge Frau und ein junger Mann sind gegen 23 Uhr zum ersten Mal aufgefallen, als sie in einen Linienbus einsteigen wollten. Der junge Mann habe sich sofort aggressiv gezeigt und den 63-jährigen Busfahrer mit einer – laut Polizei – „offensichtlichen Lachgasflasche“ bedroht, bevor er zusammen mit der Frau den Ort verließ.
Etwa 50 Minuten später, gegen 23.50 Uhr, sei der Busfahrer erneut auf das Paar getroffen, und zwar an der Haltestelle Roonstraße in Herten-Süd. Die beiden wollten wieder in den Bus der Linie SB27 einsteigen, allerdings habe der Busfahrer sich geweigert, sie mitzunehmen. In der Folge soll die junge Frau den Busfahrer beleidigt haben und der junge Mann habe ihn mit der Lachgasflasche geschlagen. Der Busfahrer blieb unverletzt. Die Tatverdächtigen seien daraufhin in Richtung Roonstraße geflüchtet.
Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht: Die Frau sei etwa 18 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und von schlanker Statur, mit dunkelbraunen und schulterlangen Haaren und schwarzer Kleidung.
Der junge Mann sei ebenfalls etwa 18 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und ebenfalls schlank. Er habe einen weiß-blauen Trainingsanzug getragen. Hinweise nimmt die Polizei unter 0800/2361 111 entgegen.