Unfall in Herten-Westerholt 74-jähriger Motorradfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Zwei Blaulichter im Dunkeln rahmen ein rotes UNFALL Warnschild ein.
Am Montagmorgen kam es in Westerholt zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer aus Herten wurde schwer verletzt. (Symbolbild) © dpa
Lesezeit

Polizei und Rettungskräfte mussten am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall in Herten ausrücken. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 7.10 Uhr auf der Westerholter Straße zu einem Zusammenstoß einer 21-jährigen Autofahrerin mit einem 74-jährigen Motorradfahrer.

Die junge Frau aus Gelsenkirchen wollte – vom Ostring kommend – mit ihrem Auto nach links auf die Westerholter Straße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem 74-jährigen Motorradfahrer aus Herten. Er war zu diesem Zeitpunkt mit seiner Maschine aus Richtung Langenbochum kommend auf der Westerholter Straße unterwegs.

Der Mann stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden beim beschädigten Auto auf 5000 Euro und beim Motorrad auf 2000 Euro.

Unfallursache unklar

Auf Anfrage der Redaktion erklärte eine Sprecherin der Polizei, dass noch keine genauen Unfallursachen bekannt seien. Allerdings fügte sie hinzu, dass es zum Unfallzeitpunkt weder besonders dunkel, noch besonders neblig gewesen sei.

An der Kreuzung von Ostring/Westerholter Straße wird der Verkehr nicht über Ampeln geregelt. Stattdessen haben Fahrzeuge auf der Westerholter Straße Vorfahrt. Am Ostring, auf dem erst im Mai zwei Pkw zusammenstießen, warnen Stoppschilder die Fahrer vor dem fließenden Verkehr.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen