
Ort des Geschehens war der Waldfriedhof in Herten-Mitte. Als eine 64-jährige Hertenerin dort zu Fuß unterwegs war, bekam sie einen ziemlichen Schreck. Denn plötzlich sprang vor ihr ein Mann aus dem Gebüsch. Dieser war unten herum nackt.
So groß die Überraschung war, so kurios war die Frage, die der Mann äußerte. Er wollte von der Frau wissen, ob sie Feuer habe. Die 64-Jährige forderte den Täter sofort auf, sich zu entfernen – was der Mann dann auch umgehend tat.
Beschreibung: Ende 20, blonde Haare, langer Mantel
Der Vorfall passierte bereits am Mittwoch (9.11.), wurde von der Frau aber erst am Donnerstag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Wo genau sich der Vorfall auf dem Friedhof zugetragen hat, konnte die Frau im Nachhinein nicht mehr sagen.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 28 Jahre alt, ca. 1,70m groß, blonde kurze Haare, gepflegtes Erscheinungsbild, schwarzes Oberteil, graue Hose, langer Mantel. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Tel. 0800/2361111 entgegen.
Erst am Dienstag hatte es in Herten einen Fall von sexueller Belästigung gegeben. Eine 23-Jährige war auf dem Zechengelände Schlägel & Eisen von einem Radler im Vorbeifahren begrapscht worden.