
Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (12. Juli) auf der Marler Straße in Herten, nahe der Stadtgrenze zu Marl. Nach Angaben der Polizei war ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Gelsenkirchen dort um etwa 13.15 Uhr auf der Straße in Richtung Marl unterwegs.
Zum selben Zeitpunkt wollte ein 59-jähriger Autofahrer aus Marl mit seinem Pkw von der Recklinghäuser Straße auf die Marler Straße abbiegen. Auf der Kreuzung stießen die Fahrzeuge der beiden Männer zusammen.
Der Gelsenkirchener Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden mehrere tausend Euro.
Das ist bereits der dritte Motorrad- beziehungsweise Rollerunfall im Hertener Stadtgebiet innerhalb eines Monats. Die anderen beiden passierten in Herten-Süd Im Emscherbruch. Bei allen kollidierten Motorradfahrer mit einem Auto. Ein Rollerfahrer verletzte sich dabei schwer.
Bei einem anderen Unfall Ende Juni stieß ein Hertener Motorradfahrer mit einem ebenfalls aus Herten kommenden Autofahrer in Haltern am See zusammen. Der Zweiradfahrer wurde bei der Kollision damals leicht verletzt, musste aber ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.