
Auf der Gartenstraße in Herten kam es, wie erst jetzt bekannt wurde, am Freitagabend (11.7.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein achtjähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei habe sich ein Autofahrer nach einem kurzen Gespräch mit dem Mädchen von der Unfallstelle entfernt.
Der Vorfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr in der Nähe eines Spielplatzes am Fahrbahnrand. Das Mädchen hatte versucht, die Straße zu überqueren. Währenddessen fuhr ein Autofahrer vorbei und rollte über den linken Fuß der Achtjährigen. Wie die Polizei berichtet, hielt der Autofahrer zwar an und erkundigte sich beim Mädchen, ob es verletzt sei. Wenig später setzte der noch unbekannte Mann dennoch seine Fahrt fort.
Die Polizei bittet nun den Fahrer, sich zu melden, oder um Hinweise von Zeugen, den Fahrer zu identifizieren. Der Mann soll kurze dunkle Haare haben und trug ein schwarzes T-Shirt. Er war in einem dunklen Auto unterwegs. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2361-111 zu melden.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei weist darauf hin, dass bei Unfällen mit Kindern oder Minderjährigen immer die Polizei benachrichtigt werden sollte, selbst wenn das Kind behauptet, unverletzt zu sein.