
Auf der Straße Im Emscherbruch in Herten-Süd kollidierte ein Auto am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr mit einem der dort geparkten Lkw. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 19-Jährige Herner auf der Hertener Straße in Richtung Cranger Straße. Dann wollte er links ranfahren, um in einer Firmeneinfahrt kurz zu halten, teilt die Polizei mit. Dabei verlor der junge Autofahrer aber offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen geparkten Lkw, der am Fahrbahnrand stand.
Der Fahrer des Lastkraftwagens saß zum Unfallzeitpunkt in seinem Fahrzeug und ruhte sich aus. Ihm geschah bei der Kollision, außer einem großen Schreck, nichts.
Der junge Erwachsene und sein ebenfalls 19 Jahre alter Mitfahrer aus Recklinghausen verletzten sich aber bei dem Zusammenprall. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Das Auto des 19-Jährigen Herners konnte nicht mehr weiterfahren, es wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Die Straße Im Emscherbruch wird zunehmend unfallträchtig: Das ist bereits der vierte Unfall, der sich dort in den letzten zwei Monaten ereignet hat. Bei zweien davon waren Motorradfahrer beteiligt. Bei den anderen beiden verletzten sich Pkw-Fahrer.