Unfall in Westerholt Lkw und Pkw krachen auf Kreuzung ineinander - 86-Jähriger schwer verletzt

Ein Rettungswagen.
Ein 86-jähriger Autofahrer musste nach einem schweren Unfall ins Krankenhaus gebracht werden. © Anna Lisa Oehlmann (A.)
Lesezeit

Der schwere Unfall ereignete sich am frühen Montagnachmittag gegen 13.50 Uhr auf der Kreuzung Storcksmährstraße/Heinrichstraße in Herten-Westerholt. Laut Angaben der Polizei war ein 86-jähriger Autofahrer auf der Heinrichstraße unterwegs. Von dort aus wollte er geradeaus über die Kreuzung fahren.

Gleichzeitig fuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Recklinghausen auf der Storcksmährstraße. Auf der Kreuzung krachte es dann: Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Der Autofahrer, der aus Gelsenkirchen kommt, erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Die Kreuzung wurde vorübergehend gesperrt. Den Sachschaden, der bei der Kollision entstanden ist, schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro.

Einen weiteren schweren Unfall gab es kurz darauf auf dem Autobahnzubringer L511 bei Langenbochum. Dabei stießen ein Linienbus der Vestischen und ein Pkw zusammen. Der Busfahrer und die Person auf dem Beifahrersitz waren in den Fahrzeugen eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr herausgeholt werden.

Die beiden und der Fahrer des Autos sind verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie weiter untersucht werden sollten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen