Zwei Verletzte, hoher Schaden Ursache des Motorradunfalls steht jetzt fest

Nach dem Zusammenstoß von Auto (links im Bild) und Motorrad (rechts) liegen die Trümmerteile großflächig über die Feldstraße verteilt.
Nach dem Zusammenstoß von Auto (links im Bild) und Motorrad (rechts) liegen die Trümmerteile großflächig über die Feldstraße verteilt. © Ralf Deinl
Lesezeit

Laut Polizei wollte eine 27-jährige Hertenerin mit ihrem Auto aus der Buschstraße nach links in die Feldstraße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt – gegen 17.40 Uhr – war ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Herten auf der Feldstraße in Richtung Marl unterwegs. Die Autofahrerin übersah beim Abbiegen den Motorradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt.

Trümmerteile weit verstreut

Wie bereits berichtet, kam es zum Zusammenstoß, durch den der Motorradfahrer über die Straße schleuderte und in drei am Rand geparkte Autos rutschte, die allesamt beschädigt wurden. Die Trümmerteile waren anschließend über eine Strecke von etwa 50 Metern verteilt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.

Die 27-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt, der 27-jährige Kradfahrer hingegen schwer. Beide wurden vor Ort vom Notarzt untersucht und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz, um auslaufende Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel abzustreuen. Die Feldstraße blieb zwischen Mühlen- und Wessingstraße für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen