Polizei bedankt sich Vermisste 14-Jährige aus Herten: Polizei hat gute Nachrichten

Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Emma H. geben? © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lesezeit

Update 7. März:

Die seit dem 11. Februar vermisste 14-Jährige aus Herten ist wieder da. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Das Mädchen kehrte eigenständig zu den Großeltern zurück. Die Fahndung hat sich damit erledigt. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe.

Unsere Berichterstattung vom 25. Februar:

Die 14-jährige Lea aus Herten wird seit Freitag, 11. Februar, vermisst. Das Mädchen hat dunkelblonde Haare und eine schlanke Figur. Lea ist 160 cm groß und war zuletzt bekleidet mit einer rosa-beigefarbenen Jacke, blauen Jeans, einem grauen Pullover und weißen Sneaker.

Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei Sorgeberechtigten

Weil Lea erst 14 Jahre alt ist, liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht bei ihr, sondern bei den Sorgeberechtigten. Sie darf somit nicht selbst darüber bestimmen, wo sie sich aufhält. Die Polizei wiederum ist daher verpflichtet, nach ihr zu suchen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise und fragt: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen? Zusätzlicher Hinweis der Polizei: Lea hat Verbindungen zum Bereich Castrop-Rauxel und könnte sich daher dort aufhalten.

Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 0800/2361111.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen