
Am 9. Januar veröffentlichte das Landeskriminalamt (LKA) eine Fahndung nach zwei Männern im Alter von 35 bis 45 Jahren, die sich nach einem Unfall am 19. Juli, um 8.40 Uhr, auf dem Resser Weg 20 in Herten aus dem Staub gemacht haben sollen. Bei der Kollision verletzt wurde ein Fahrradfahrer. Die Flüchtigen waren mit einem lilafarbenen Nissan Micra unterwegs, mit dem sie an der Markant-Tankstelle fotografiert wurden.
Die Männer waren circa 1,75 Meter groß, einer war schlank, der andere von untersetzter Statur. Der schlanke trug eine kurze Jogginghose, Tanktop, Kappe und Brille sowie helle Turnschuhe. Er hatte Tätowierungen an Armen, Schultern und linkem Schienbein. Die zweite Person mit Halbglatze hatte einen leichten Bierbauch, trug eine kurze Sporthose, blaues T-Shirt, weiße Tennissocken und helle Turnschuhe. Die Polizei fragt auch danach, wer zum Nissan Micra Angaben machen kann.

Tasche am Café Laurel geklaut
Auch eine Unterschlagung machte das LKA am 8. Januar publik. Gesucht wird ein Tatverdächtiger, der am 7. September gegen 19.15 Uhr im Café Laurel eine Tasche hat mitgehen lassen. Darin waren Bierdosen, Tabak, eine Zigarettenschachtel, eine Sonnen- und Lesebrille, sowie JBL-Kopfhörer. Der 35- bis 40-jährige Mann war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs, trug eine dunkle Sonnenbrille, ein schwarzes T-Shirt, eine graue, kurze Hose, weiße Schuhe mit weißen Socken und hatte neben der auffälligen Frisur einen dunklen Bart.

Taschendiebstahl liegt schon länger zurück
Am 25. Juni gegen 11 Uhr ereignete sich ein Taschendiebstahl in der Buslinie SB 27 in Fahrtrichtung Herten. Zwei Frauen sollen gemeinschaftlich die Geldbörse aus der Handtasche einer Frau entwendet haben. Die korpulente Tatverdächtige soll dafür die bestohlene Dame in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt haben, während die zweite Person mit dem Kopftuch mutmaßlich in die Handtasche gegriffen und die Geldbörse entwendet haben soll.

17-jähriger Jugendlicher weiterhin vermisst
Auch Vermisste finden sich im Fahndungsportal: Weiterhin vermisst die Polizei den 17-jährigen Jugendlichen aus einer Hertener Jugendhilfeeinrichtung, dessen Aufenthaltsort bereits seit Freitag, 29. November, unbekannt ist.
Zu den persönlichen Details machen die Behörden nur wenige Angaben, die Polizei hat ein Foto veröffentlicht und eine Beschreibung: Der Jugendliche hat schwarze Haare, braune Augen, eine schlanke Statur und ist 1,70 Meter groß. Die Polizei vermutet, dass er sich im Ausland befinden könnte.
