
Aufgrund von Bauarbeiten wird die Langenbochumer Straße zwischen Wilhelminen- und Mühlenstraße ab dem heutigen Donnerstag (8. Juli) für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt.
Buslinie 245 wird umgeleitet
Davon sind auch bis Busse der Vestischen betroffen. Die Umleitung der Linie 245 erfolgt ab Schlägel-und-Eisen-Straße über die Mühlenstraße. Die Haltestelle „Wilhelminenstraße“ wird aufgehoben. Die Vestische empfiehlt ihren Fahrgästen, alternativ die Haltestellen „Margaretenstraße“ und „Toblacher Weg“ zu nutzen.
Westerholter Straße wird saniert
Ab Montag, 12. Juli, ist die Westerholter Straße (L511) in Herten zwischen den Kreuzungen Feldstraße und Lupinenweg in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Straßen NRW mit. Voraussichtlich bis Freitag, 16. Juli, werden auf diesem etwa 500 Meter langen Teilabschnitt der Westerholter Straße Spurrillen und Schlaglöcher beseitigt. Es ist auf dem umliegenden Kreuzungen und auf den Ausweichstraßen mit Rückstaus zu rechnen.
Eine Umleitung führt über Feldstraße, Langenbochumer Straße und Scherlebecker Straße. Die Zufahrt für Anlieger der Westerholter Straße bleibt während der Sperrung gewährleistet. Straßen NRW investiert voraussichtlich etwa 125.000 Euro aus Landesmitteln in die Reparatur der Fahrbahn der Westerholter Straße.