Autofahrer (18) aus Gladbeck prallt gegen einen Baum Überhöhte Geschwindigkeit als Ursache?

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.
In Gladbeck sind zwei junge Männer mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt, dabei wurden beide verletzt. (Symbolbild) © dpa
Lesezeit

Wie die zuständige Kreispolizeibehörde in Recklinghausen mitteilt, waren die beiden jungen Männer gegen 23.20 Uhr in den Kreisverkehr Tunnelstraße/Arenbergstraße eingefahren. Dort habe der 18-Jährige aus Gladbeck die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Erste Erkenntnisse der Unfallermittler deuteten darauf hin, dass überhöhte Geschwindigkeit bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte. Beide Insassen des Wagens wurden durch die Kollision mit dem Baum leicht verletzt, sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Nach bisherigen Schätzungen der Polizei beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf etwa 25.500 Euro. Hinweise auf weitere beteiligte Fahrzeuge haben die Beamten nicht, sie sprechen daher von einem Alleinunfall.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen