Schwerer Unfall in Gladbeck Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht
Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, hatten sich die vier Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

In Gladbeck ereignete sich am Donnerstag (1.8.) gegen 14.20 Uhr auf der Bottroper Straße ein schwerer Unfall. Wie die Polizei in Recklinghausen mitteilt, war ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Euskirchen in Richtung Gildenstraße unterwegs. Im Fahrzeug saßen außerdem drei weitere Personen im Alter zwischen 22 und 24 Jahren.

Im Bereich einer Baustelle verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Wagen. Er fuhr nach rechts gegen einen Bordstein, im Anschluss kollidierte er mit einem Baum. Danach überschlug sich das Auto. Es blieb schließlich auf dem Dach liegen. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen.

Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die vier Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreien können. Der 24-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, die drei weiteren Personen leicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die Polizei Recklinghausen schätzt den Sachschaden auf mehr als 8000 Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen