Seniorin wird zum Opfer Diebin schlich sich „aus Dankbarkeit“ in die Wohnung

Eine Seniorin faltet ihre Hände.
Eine Seniorin ist im Bottroper Stadtteil Fuhlenbrock einer Diebin zum Opfer gefallen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Erneut ist in Bottrop eine Seniorin zum Opfer einer betrügerischen Diebin geworden. Am Mittwochmittag (21.8.) gegen 13.15 Uhr begegnete die ältere Dame einer bislang unbekannten Frau auf einem Parkplatz im Stadtteil Fuhlenbrock. So beschreibt es die Polizei Recklinghausen. Die Seniorin entdeckte eine verlorene Geldbörse und wies die Unbekannte darauf hin. Aus „Dankbarkeit“ begleitete die Tatverdächtige die Seniorin nach Hause. Dort bat sie um ein Glas Wasser und ein Stück Papier.

Im Verlauf des Besuchs bemerkte die Seniorin plötzlich, dass die Frau in ihrem Schlafzimmer war. Hier soll sie Schmuck entwendet und eilig die Wohnung verlassen haben. Eine Beschreibung der Tatverdächtigen liegt bisher nicht vor. Hinweise auf die mutmaßliche Diebin nimmt die Polizei unter der Nummer 0800 2361 111 entgegen. Möglicherweise hat jemand die Szene auf dem Parkplatz beobachten können, hofft die Polizei.

Leider ist diese Tat kein Einzelfall. Seit einigen Tagen sucht die Polizei auch nach einer Tatverdächtigen, die im März einer 88-jährigen Frau das Portemonnaie samt EC-Karte geklaut haben soll.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen