
Bei einem Zwischenfall in Bottrop ist am Samstag, 5. Oktober, eine 84-jährige Frau leicht verletzt worden, als der Rettungswagen, in dem sie transportiert wurde, einem Pkw ausweichen musste.
Laut einer Mitteilung der Polizei ereignete sich der Vorfall auf der Dorstener Straße in Fahrtrichtung Gladbeck, als der Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn eine rote Ampel an der Kreuzung Dorstener
Straße/Adelsbredde überquerte. Der Pkw, gefahren von einem 47-jährigen Dorstener, habe dabei das Einsatzfahrzeug nicht bemerkt und sei bei Grün in die Kreuzung eingefahren. Die Patientin im Rettungswagen wurde aus ihren Sicherheitsgurten gerissen und erlitt leichte Verletzungen am Kopf.
Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Die verletzte Frau aus Dorsten wurde umgehend von einem anderen Rettungswagen in das Barbarahospital nach Gladbeck gebracht. Derzeit ist unklar, ob sie ambulant oder stationär weiterbehandelt wird. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.