Die Polizei fragt: Wer kennt diese Frau? Beim Tankbetrug waren die Kennzeichen abmontiert

Die Recklinghäuser Polizei hofft bei ihrer Fahndung nach einer Tankbetrügerin auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Recklinghäuser Polizei hofft bei ihrer Fahndung nach einer Tankbetrügerin auf Hinweise aus der Bevölkerung. © Meike Holz
Lesezeit

Die Recklinghäuser Polizei sucht eine Frau, die einen Range Rover betankt hat und ohne zu bezahlen davongefahren ist. Die Tat ereignete sich an einer Tankstelle in Bottrop – und zwar am 10. Dezember 2023 gegen zwei Uhr nachts. An dem Wagen waren zu diesem Zeitpunkt keine Kennzeichen angebracht.

Am 10. Dezember 2023 gegen 2 Uhr nachts wurde an einer Bottroper Tankstelle diese Aufnahme von der Tatverdächtigen gemacht.
Am 10. Dezember 2023 gegen 2 Uhr nachts wurde an einer Bottroper Tankstelle diese Aufnahme von der Tatverdächtigen gemacht.© Polizei RE

„Das ist bei einem Tankbetrug so ungewöhnlich nicht“, sagt Corinna Kutschke aus der Pressestelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen. Die Täter wüssten, dass viele Tankstellen mit einer Videokamera überwacht würden. „Sie montieren die Kennzeichen häufig ab, damit das Fahrzeug nicht identifiziert werden kann, und schrauben die Nummernschilder dann nach dem Tanken hinter der nächsten Ecke wieder dran.“ Längere Zeit ohne Kennzeichen wären sie in der Regel nicht auf den Straßen unterwegs: „Das wäre zu auffällig.“

Die Polizei fragt nun mithilfe eines Fahndungsfotos: Wer kann etwas zu der schlanken Frau oder auch zum Wagen sagen? Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0800 2361 111.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen