Essener beleidigt und attackiert Jugendliche im Bus Auch die Polizei bleibt nicht verschont

Ein Bus der Linie SB91
Am Ende musste die Polizei in einem Bus der Linie SB91 eingreifen. © VRR
Lesezeit

In einem Bus der Linie SB91 in Gladbeck ereignete sich am Donnerstagmittag ein Vorfall, bei dem ein 44-jähriger Mann aus Essen zwei 16-jährige Mädchen aus Gladbeck attackiert haben soll. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Der Verdächtige soll die Jugendlichen zunächst schwer beleidigt und dann auch körperlich angegriffen haben, indem er eine der Jugendlichen an den Haaren zog und die andere mit dem Kopf gegen eine Scheibe drückte. Eingreifende Fahrgäste hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest, nachdem er obendrein versucht habe, einen von ihnen mit einer Glasflasche zu schlagen.

Das Geschehen wurde für die Polizei noch brisanter, als der 44-Jährige auch in deren Gegenwart erheblichen Widerstand leistete. Darüber hinaus habe er mehrfach ausländerfeindliche Parolen gerufen.

Schließlich wurde der Mann vom Ordnungsamt in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen, und ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. Eine der Jugendlichen erlitt leichte Verletzungen bei dem Vorfall.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen